Die Gesundheitsregionplus Neu-Ulm hat zu ihrem ersten Sommerempfang in das Museum für bildende Kunst in Nersingen-Oberfahlheim eingeladen. Geschäftsstellenleiter Marc Löchner zitierte in seiner Begrüßung Sebastian Kneipp: "Gesundheit ist kein Geschenk, es ist eine Aufgabe". Die Gesundheitsregionenplus seien ein Beispiel für gelungene Netzwerkarbeit im Gesundheitssektor.
Nicola Galm von der Geschäftsstelle Unterallgäu-Memmingen nahm an diesem Empfang teil, um den Austausch mit anderen Gesundheitsregionenplus und mit Akteur*innen aus dem Nachbarlandkreis zu stärken und um neue Impulse zu gewinnen.
Die Gesundheitsregionplus Neu-Ulm besteht seit 2019. In Schwaben gehören zu den Gesundheitsregionenplus die Landkreise Aichach-Friedberg, Augsburg-Land, Günzburg, Dillingen, Donau-Ries, Lindau, Unterallgäu-Memmingen und Kempten-Oberallgäu sowie die kreisfreie Stadt Augsburg. Zu den Aufgaben der Geschäftsstellen gehört neben dem operativen Vollzug der Gesundheitsregionplus auch der Austausch und die Vernetzung mit den weiteren Gesundheitsregionenplus.