Stadt Memmingen:Singlenews (GRPlus)

Aktuell

Zur Übersicht Aktuelles

Gesundheitsregionplus Kempten-Oberallgäu mit erster Veranstaltung gestartet

Erstellt von Gesundheitsregion Plus |

Rund 50 Akteur*innen trafen sich zur ersten Sitzung des Gesundheitsforums am 05.07.2022 im Landratsamt Sonthofen

Im Februar 2022 wurde die Gesundheitsregionplus Kempten-Oberallgäu neu gegründet und Geschäftsstellenleiter Markus Weber nahm seine Arbeit auf. Aufgrund vieler Überschneidungen und der engen Verbundenheit der Regionen Oberallgäu-Kempten und Unterallgäu-Memmingen arbeitet die Gesundheitsregionplus Unterallgäu-Memmingen eng mit der benachbarten Gesundheitsregionplus zusammen.

Am 15.07.2022 lud Markus Weber rund 50 Akteur*innen aus den Bereichen Gesundheit, Pflege, Soziales, Verwaltung und Bildung zum ersten Gesundheitsforum der Gesundheitsregionplus Kempten-Oberallgäu ein. Hier wurden aktuelle Themen aus dem Gesundheitsbereich diskutiert und gemeinsam mit den Akteur*innen priorisiert. Im Anschluss wurden drei Hauptarbeitsgruppen zur weiteren Bearbeitung gegründet. Ebenfalls mit vertreten war Nicola Galm von der Geschäftsstelle Unterallgäu-Memmingen. Sie moderierte die Gruppe Gesundheitsförderung und Prävention und unterstützte diese bei der Themenfindung. 

 

Mitglieder des Gesundheitsforums der Gesundheitsregionplus Kempten-Oberallgäu
Am 15.07.2022 trafen sich erstmalig die Mitglieder des Gesundheitsforums der Gesundheitsregionplus Kempten-Oberallgäu (Foto: Ralph Eichbauer / Landratsamt Oberallgäu)