Im Rahmen des „Tags des Gesundheitsamtes“ informierte das Gesundheitsamt Memmingen gemeinsam mit der Gesundheitsregionplus Unterallgäu-Memmingen interessierte Bürgerinnen und Bürger im Rahmen eines Tages der offenen Tür. Unter dem Motto „Vielfalt für Gesundheit“ erhielten rund 100 Besucherinnen und Besucher Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche des Gesundheitsamtes.
An verschiedenen Informationsständen wurden die Tätigkeitsfelder vorgestellt und anschaulich erläutert. Ergänzend standen Mitmachangebote zur Verfügung, darunter Blutdruckmessungen, eine Demonstration zur hygienischen Händedesinfektion unter UV-Licht sowie ein Gesundheitsquiz. Darüber hinaus konnten Interessierte freiwillig einen Hör- und Sehtest durchführen.
Die Veranstaltung bot damit vielfältige Möglichkeiten, sich über gesundheitliche Themen und regionale Angebote im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention zu informieren.